Willkommen in meiner Tierheilpraxis in Aschersleben
Verhaltenstherapie & Gesundheitsberatung für Haustiere - Verkauf von Frostfleisch

Über mich  

  

Ich bin 1983 geboren und lebe mit meinem Mann in einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt. Durch mein Leben begleiten mich ansonsten noch drei Katzen und ein Hund. Mein Leben lang faszinieren mich bereits Hunde, die Liebe zu den Katzen entstand hingegen erst vor ca. 15 Jahren. Die Arbeit mit ihnen fesselt mich besonders.  

Viele Hunde bringen von Natur aus das "will-to-please" mit. Mit liebevoller und konsequenter Erziehung sind sie, wenn man je nach Rasse auf ihre Eigenschaften eingeht, gut zu trainieren.  

Katzen dagegen sind nicht nur ebenso vielseitig, man nennt sie auch gern stur, es fehlt ihnen in der Regel auch das "will-to-please" des Hundes. Sie haben ihren eigenen Kopf und Willen, was es für mich umso interessanter macht und eine stetige Herausforderung ist, ihnen etwas beizubringen.  

Ich durfte bereits einige Vierbeiner (Hunde wie Katzen) kennen und lieben lernen, was es mir dank der gemachten Erfahrungen leicht macht, die Probleme, die ein Tier hat, zu erkennen.  

Das Arbeiten mit Positiver Verstärkung ist für mich der Weg zum Erfolg.

Meine Tiere

Name: Phine

Geboren am 09.2007

Rasse: EKH- Mix Kurzhaar

Farbe. grau- getigert

Augenfarbe: Grün


Name: Shadow

Geboren am 24.08.2011

Rasse: Border Collie / Golden Retriever

Farbe: Schwarz

Augenfarbe: Braun

Vorlieben: Kuschelteddis, Socken 

Name: Kai

Geboren am 01.06.2014

Rasse: EKH

Farbe: Rot / Weiß getigert

Augenfarbe: Bernstein



Name: Coonie

Geboren am 04.09.2014

Rasse: Maine Coon

Farbe: Rot/ Weiß

Augenfarbe: Bernstein

 http://www.louhichis-maine-coons.de/home.htm